Pressemeldung vom 12.07.2022

Zacharias-Preis 2022:
Finalisten stehen fest

Die Finalrundenteilnehmer für den Zacharias-Preis 2022 stehen fest. Insgesamt zehn Betriebe haben mit ihren zukunftsweisenden Marketing- und PR-Konzepten rund um Brote, Brötchen und Feine Backwaren den Sprung in die Endausscheidung geschafft. In Kürze wird eine Fachjury darüber entscheiden, welche Bewerber den begehrten Branchenpreis des Bäckerhandwerks bei der feierlichen Preisverleihung im Herbst entgegennehmen dürfen.

„Wir freuen uns, dass wir erneut viele eindrucksvolle Bewerbungen mit facettenreichen Marketing- und PR-Konzepten für alle Gebäckkategorien erhalten haben”, so Frank Breuer, Vorsitzender der Zacharias-Jury und Senior Activation Manager Germany bei CSM Ingredients. „Uns hat vor allem beeindruckt, mit wie viel Leidenschaft, Engagement und Teamgeist sich die Bewerber für die Branche einsetzen. Mit kreativen Ideen ist es ihnen gelungen, Aufmerksamkeit zu wecken und die Relevanz des Bäckerhandwerks prominent in die Öffentlichkeit zu tragen. Wir als Jury hatten die anspruchsvolle Aufgabe, die zehn besten Bewerbungen für die Finalrunde herauszufiltern, und sind davon überzeugt, dass uns das auch in diesem Jahr wieder gelungen ist.”

Die Finalrunde erreicht haben (ohne Wertung in alphabetischer Reihenfolge):

Noch im Juli wird die Jury die Leistungen der Finalrundenteilnehmer bewerten und die Sieger auswählen. Dazu Frank Breuer: „Auch 2022 werden wir wieder würdige Preisträger mit dem Zacharias-Preis auszeichnen und beispielgebende Konzepte präsentieren können.”

Die feierliche Preisverleihung findet am 22. September im Hotel Papa Rhein in Bingen statt. Interessierte haben zudem die Möglichkeit, das Ereignis online über die Social-Media-Kanäle von CSM Ingredients mitzuerleben. Weitere Informationen zum Zacharias 2022 gibt es im Vorfeld der Preisverleihung unter www.zacharias-preis.de sowie auf Facebook unter www.facebook.com/CSMIngredients.

Ihre Fragen zum Zacharias-Preis beantworten gern die Verkaufsberater von CSM Ingredients. Umfassende Informationen gibt es außerdem bei den fachlichen Hotlines:

hotline.feinback@csmingredients.com

hotline.brot-broetchen@csmingredients.com